Anse Volbert und Anse Lazio

August 28, 2018, Indian Ocean ⋅ ⛅ 26 °C

Den Tag gehen wir ganz gemütlich an: nach Frühstück (diesmal inklusive und damit deutlich reichhaltiger als gestern, aber auch wieder nicht sooo reichhaltig 😉) erkunden wir die nähere Umgebung bei Tageslicht. Nur drei Gehminuten, und wir sind an unserem „Hausstrand“ Anse Volbert - und der ist wirklich toll: Weißer Sand (wegen Ebbe sogar recht breit), klares Wasser, das mit jedem Sonnenstrahl türkiser wird, kleine Insel voraus, Fischerboote schaukeln im Wasser, Palmen säumen den Strand, einfach idyllisch! Da fällt mir nur ein: ham wa dit nich schön? 🤣
    Wir machen einen langen Strandspaziergang bis zum Ende. Durch den Miniminiort gehts zurück zum Gasthaus, wo wir unsere Badesachen schnappen und nun ab ins Meer! Supi! Das bisschen Seegras im hinteren Bereich (wegen der für diese Jahreszeit typischen Windrichtung, wir haben Südostmonsun) nehmen wir gerne in Kauf - hätte viel schlimmer kommen können! Also wir sind rundum zufrieden!
    Nach einem Picknick „zu Hause“ steigen wir in unser kleines weißes Auto und wagen uns wieder auf die Straße - ist im Hellen doch irgendwie angenehmer, wenn auch nicht entspannt. Die Straßen sind so schmal, dass sie uns alle einspurig vorkommen, nur mit Strich in der Mitte. Natürlich darf man nie den tiefen Graben am Straßenrand aus dem Auge verlieren - das ist Aufgabe des Beifahrers! Aber letztlich passen bei Gegenverkehr doch immer zwei Autos nebeneinander. Im Zweifel bleibt eins eben einfach stehen und lässt das andere fahren.
    Und so kommen wir nach wenigen Fahrminuten nach Anse Lazio - eine traumhafte Bucht am Nordende der Insel. Sie wird in allen Reiseführern und Blogs als ohne Zweifel schönster Strand der Insel beschrieben und erscheint auf der Rankingliste der weltbesten Strände immer unter den ersten 10! Unser Eindruck: war unser Strand heute früh schon fantastisch, so sind wir hier nur noch einen Schritt vor dem Paradies! Like a dream🏖! (Unsere Nr.1 auf der persönlichen Rankingliste ist nach wie vor der bisher unübertroffene Karibikstrand auf Anegada, aber das geschah in einem anderen Urlaub und soll die Schönheit von Anse Lazio nicht schmälern!)
    Wir verbringen hier ohne Mühe den gesamten Nachmittag! Natürlich liegen wir nicht nur müßig auf der faulen Haut und so entdecken wir ganz am Ende des Strandes im „Gebüsch“ eine superurige Bar (Honesty Bar), wo Getränke auf Vertrauensbasis verkauft werden. Obwohl der Besitzer fast immer da ist, kann man sich dort selbst bedienen und das Geld einfach in die Kasse legen.
    Erholt fahren wir am Abend zurück, duschen rasch und gehen auf Nahrungssuche - hier alles kein Problem 😉.