Beau Vallon und Anse Major Trail

September 11, 2018 on the Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Da wir nicht zum Frühstück gehen können (es gibt keinen Raum), kommt das Frühstück zu uns. Wir müssen nur die Balkontür öffnen, und schon wird das Frühstück „geliefert“, sehr lecker übrigens. Wir lassen uns Zeit, waschen schon mal Schnorchelzeug und gefundene Muscheln aus, lesen ein bisschen und machen dann einen Strandbummel an unserem Hausstrand.
    Für den Nachmittag haben wir uns eine Wanderung vorgenommen, denn einfach nur Strand kann ja jeder 🤪! Der Weg führt entlang der felsigen Nordwestküste zu der malerischen Badebucht Anse Major. Auf der einen Seite hat man fantastische Ausblicke über das Meer und auf der anderen Seite schaut man hinauf zu den imposanten Berghängen des Morne Seychellios Nationalparks - diese Wegbeschreibung hat uns gelockt, wir wollen genau das sehen! Und es klappt ganz prima, eine wunderschöne Wanderung über Felsen, Stock und meistens Stein und zum Abschluss das Bad im Meer!
    Nach zwei Stunden machen wir uns auf den Rückweg, und hier treffen wir noch auf ein seltsames Tier, ein Mausrattenigelhamster oder so. Keine Ahnung, was das ist. Aber sicherlich endemisch in Seychellen, auf alle Fälle ist es niedlich 😀! Aber wir müssen weiter, denn wir wollen pünktlich zum Sonnenuntergang an unserem Strand sein - auch das gelingt 😃!
    Abends machen wir noch einen Spaziergang zum anderen Ende von Beau Vallon Beach, wo wir Heidrun und Jürgen in ihrem Hotel besuchen. Die beiden Chemnitzer haben wir auf dem Katamaran kennengelernt und wollen uns nun zu einer gemeinsamen Rundtour für morgen verabreden.