Einschiffung in Kiel

August 17, 2019 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Wir sind mittags mit dem Zug in Kiel angekommen und wollen uns ein wenig die Stadt ansehen. Also laufen wir zum Norwegenkai, um unsere Koffer loszuwerden. Tja, wir sind da, aber unser Schiff kommt erst am Nachmittag. Wir fragen im nahen Hotel, ob wir unsere Koffer unterstellen können und es klappt.
    Angekommen bei Sonne und Wärme, spielt jetzt das Wetter nur noch leidlich mit. Es regnet und so finden wir uns bald bei Kaffee und Kuchen in einem kleinen Italiener ein.
    In der nächsten Regenpause schlendern wir entlang des Wassers und sehen gleich vier Kreuzfahrtschiffe in der Förde, zweimal Aida, MSC und TransOcean. Die ersten drei ähneln eher Hochhäusern auf dem Wasser und weniger einem Schiff. Heute Abend also großes Kino beim Auslaufen Richtung Ost- und Nordsee.
    Heute ist wohl Sommerfest und wir sehen die Robbenstation, sowas wie Basketball auf dem Wasser mit Kanus und einige Segler. Boote schauen ist schön 🤓
    Wir wollen in die Norwegischen Fjorde und treffen 17.30 Uhr bei unserem Checkin ein. Es ist unheimlich voll. Wir setzen uns und lassen die Anderen anstehen, das Schiff fährt bestimmt nicht ohne uns (Koffer sind schon abgegeben) 😊. Wir gehen dann eben als Letzte an Bord.