Auf dem Weg in die Fjorde - Seetag

August 18, 2019 ⋅ ⛅ 16 °C

Auslaufen um 22 Uhr. Von der Kieler Förde in die Kieler Bucht, durch den großen Belt ins Kattegat, weiter um Skagen herum in das Skagerrak und weiter in die Nordsee, entlang der Westküste Norwegens bis Bergen, das ist der erste Abschnitt unserer Reise - ein Seetag.
    Und was machen wir da so? Wir stellen den Wecker auf 3.10 Uhr, denn das erste Highlight unserer Reise passieren wir früh morgens. Punkt 3.30 Uhr fahren wir unter der großen Beltbrücke, die West- und Ostdänemark verbindet, hindurch. Das ist knapp 😱, es fehlen scheinbar nur ganz wenige Meter bis zum Brückenbogen. Wir haben klare Sicht und können so die vielen verschiedenen Schiffe sehen, die im mit Leuchtfeuern betonnten Fahrwasser wie auf einer Autobahn unterwegs sind.
    Den Rest des Tages verbringen wir mit Schiff erkunden, Tischtennis, Joggen, Pool, Poker, Shuffleboard, Show, Galaabend und Essen.
    Letzteres müssen wir unbedingt reduzieren, denn wir hatten zu Hause schon festgestellt, dass wir die 2 kg, die man auf einer Kreuzfahrt zunimmt, schon dabei haben 🤔.