Mit dem Fahrrad durchs Draa-Tal 2

November 7, 2019 in Morocco ⋅ ☀️ 11 °C

In unserer Reisebeschreibung wird das Draa-Tal als ein dunkelgrünes Meer aus Dattelpalmen, die Lebensader einer ganzen Region, beschrieben. Ich glaube fast, keine Reisebeschreibung kann der Schönheit dieser einmaligen Gegend gerecht werden. Wir radeln und gucken und staunen und fotografieren und genießen ☀️ 🌴 🌴🌴🌴🌴🌴🌴🌴🌴🌴☀️!!!
    Wir fahren auf einer sehr guten, aber kaum befahrenen Nebenstraße. (Hauptverkehrsmittel ist hier sowieso der Esel, wahlweise als PKW oder natürlich als LKW benutzt, mit und ohne Angänger.)
    Rechts von uns sehen wir das beschriebene Meer von Palmen und auf der linken Seite ein endlos wirkender Berg - man nennt ihn Texas von Marokko. Die Landschaft könnte schöner nicht sein 😊!

Wir kommen durch viele ganz typisch marokkanische Dörfer, wo wir zu jeder Zeit herzlich willkommen sind. Wir werden freundlich gegrüßt und viele Kinder (im Moment sind Ferien hier) kommen extra angerannt, um uns zu winken. Wir merken, wir sind abseits der touristischen Route und alles ist sehr authentisch. Wobei Fahrradfahrer in Marokko selten zu sehen sind und schon garnicht als Urlaubertruppe.