Mit dem Fahrrad durchs Draa-Tal 3

November 7, 2019 in Morocco ⋅ ☀️ 19 °C

Nach 20 Fahrradkilometern machen wir eine kleine Pause und stärken uns mit Nüssen, Rosinen, Mandeln, Datteln natürlich und Bananen. Das ist unser täglicher Pausensnack, denn unser Bus fährt immer hinter uns und hat all die Köstlichkeiten und Wasser immer dabei. Sehr praktisch, denn so brauchen wir uns nicht kümmern und außer Fotoapparat und Sonnencreme nichts mitzuschleppen!
    Die Gegend verändert sich langsam, wir kommen später auf eine Hauptstraße und staunen nicht schlecht: es gibt einen Radweg!!! Natürlich müssen wir den teilen mit einigen Fußgängern und etlichen Eseln samt Reitern - machen wir doch gerne 😀!
    Wir radeln wie immer bis zum Mittagessen in Oulad Otmane, das heute sehr sehr lecker ist. Frisch gegrillter Hühnchenspieß und die obligatorische Tagine - gefüllt mit allerlei Gemüse und Fleisch - immer eine kleine Überraschung 😉😋.
    Wir haben nun 51 Fahrradkilometer hinter uns und haben uns eine Minibusfahrt verdient. Durch mehrere Orte fahren wir bis Zagora (wird übrigens auch Dattel-Hauptstadt genannt). Hier kaufen wir unseren Weinvorrat für den Abend und fahren dann immer weiter Richtung Wüste 🏜 bis fast ans Ende der Straße. Ab hier ist Sand unser ständiger Begleiter und wir wechseln mal wieder das Fortbewegungsmittel.