Fahrt ins Wallis nach Zermatt

September 23, 2020 in Switzerland ⋅ ☁️ 4 °C

Die schönen Tage in der Nähe von Thun sind nun leider vorbei, neue schöne Tage in Zermatt beginnen. Wir verabschieden uns herzlich von Brigitte und Thomas und steigen in den Zug Richtung Zermatt. Am Himmel sind einige himmelblaue Fleckchen zu sehen und die Wetteraussichten für heute sind die Besten der nächsten fünf Tage. Wir planen schon während der Zugfahrt die kommenden Urlaubstage und überlegen hin und her: heute noch hoch in die Berge trotz fortgeschrittener Zeit oder lieber erstmal entspannt durch Zermatt bummeln und einen Überblick verschaffen. Nachdem uns auch die Schaffnerin in die Berge schicken will, ist die Entscheidung gefallen.
    Da Zermatt komplett autofrei ist, werden wir vom Hotel mit einem Elektrocar abgeholt. Auf der kurzen Fahrt zum Jägerhof bekommen wir schon freundliche Infos und Tipps. Schnell checken wir ein, bringen die Koffer ins Zimmer, ziehen uns um und machen uns, nun zu Fuß, wieder auf den Weg zum Bahnhof. Als erstes schnappen wir uns beim Bäcker um die Ecke ein Picknick. Das wird nun für die nächsten Tage ein Ritual werden 😃.
    Unser erster Eindruck von Zermatt: ganz allerliebst, sehr sauber und überall blühen noch die Balkonblumen - ein wunderhübscher Ort zum Urlaub machen, hier werden wir uns mit Sicherheit wohlfühlen!