Auf dem Canning River

September 2, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Heute haben wir eine Kajaktour auf dem Canning River und durch die Wetlands gebucht. Ein Maxi Taxi bringt uns ans „dünne Ende“ des Flusses, wo wir von Matt (Gründer der Firma GoGo Active Tours) und seiner Frau ganz lieb begrüßt werden. Wir präparieren uns mit kurzen Hosen, Badeschuhen und Schwimmwesten und nach kurzer Einweisung steigen wir in die Kajaks. Wir paddeln ganz entspannt durch eine tolle und so schön einsame Landschaft. Wir lernen: diese Gebiete waren sehr schwer zu besiedeln, viel zu unwirtlich. Häuser fanden keinen Halt im sumpfigen Untergrund und Bewirtschaftung war erfolglos. Rum wurde der beste Freund der ersten Siedler und so kam es, dass die meisten Siedler wieder verschwanden, entweder starben sie oder kehrten der Gegend den Rücken und kehrten heim. Wir sind nicht böse über die Einsamkeit, erleben wir das Land doch so, wie es die ersten Europäer im 18. Jahrhundert vorfanden. Wir genießen einfach die Idylle!
    Nach einer Kaffeepause (hier klappt die Bewirtschaftung 😉😉), wo wir auch gleich noch Unterricht in Pflanzenkunde erhalten, paddeln wir einigermaßen zügig zurück, denn die Wolken kündigen den 13 Uhr-Regen an. Wir schaffen es trocken zurück und sind sehr glücklich über den gelungenen Vormittag. Eine wirklich tolle Tour so kurz vor den Toren der Stadt 🛶👌! Der angedrohte Regen erwischt uns erst 10 Meter vor dem Bistro - alles richtig gemacht 😀.
    Den Nachmittag verbringen wir wegen immer wieder einsetzendem Regen in gemütlicher Runde im Hotel, erste Fotos werden ausgetauscht.
    Am Abend wagen wir uns nochmal raus und um die Ecke zu „Mamma‘s Bistro“.