Schwimmen mit Haien und Mantarochen

September 10, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Wir wollen die großen Mantarochen sehen und dafür haben wir uns bei Marine Eco Safari eine full day Tour gebucht. Wir fahren zur wunderschönen Coral Bay, tauschen Wanderschuhe mit Flipflops und Pete fährt nochmal los und bringt uns Croissants - so sind wir perfekt vorbereitet für den Tag.
    Nach einer Einweisung machen wir zwei Schnorchelgänge zum Angewöhnen, sehen schonmal Korallen, Fische, sogar Schildkröten. Der zweite Schnorchelgang führt zu einer Putzerstation für Riffhaie, 🦈 supi 👌!
    Dann haben die Spotterflugzeuge die Mantarochen entdeckt und das Schiffchen nimmt Fahrt auf. Ein tolles Erlebnis - schwimmen mit Mantarochen!!! Ihre Spannweite kann bis zu 4 m erreichen 😳
    Unsere Mantas - zwei Chevron und ein vollständig schwarzer Manta - bilden sogar eine Mating Chain (Hochzeitskette). Hier schwimmt das Weibchen vorn und die Männchen folgen ihr. Sie versuchen sie zu decken, aber nur der Geduldigste und Kräftigste wird es schaffen. Als es der erste versucht, macht sie sich aus dem Staub und wir haben keine Chance zu folgen 🤪
    Aber auch die Bootsfahrt macht Spaß, denn unterwegs sehen wir Buckelwale 🐋 und Delfine 🐬.