Mount Gambier, Port Fairy & Warrnambool

September 23, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Nach diesem interessanten Vormittag müssen wir uns ein bisschen sputen, denn wir wollen ans Meer zurück. Dafür fahren wir wieder etliche Kilometer nur geradeaus und wenn mal drei Autos gleichzeitig zu sehen sind, ist das schon erhöhtes Verkehrsaufkommen 🤪😂.
    In Mount Gambier machen wir eine Pause und schauen auf den Blue Lake, einem Kratersee, der je nach Wetter und Temperatur seine Farbe ändert. Genau kennt man die Ursache des Farbenspiels noch nicht, es hat aber irgendwas mit Kalziumkarbonat zu tun … 🤷‍♀️.
    Wir gönnen uns noch ein Eis und weiter geht’s. Ein paar Minuten später und schon schauen wir von oben in ein Sinkhole, in dem man einen wunderbaren englischen Garten angelegt hat. Sieht toll aus👌.
    Nach kurzer Fahrt überqueren wir die Grenze zu Victoria und müssen die Uhren 30 Minuten vorstellen.
    In Port Fairy haben wir nur Zeit für eine Pipi Pause, dafür kommen wir aber rechtzeitig in unserem tollen Lady Bay Hotel in Warrnambool an.
    Wir checken rasch ein und treffen uns sogleich wieder für einen langen Abendspaziergang an der Stingray Bay - Sonnenuntergang inklusive 😂.
    Am Thunder Point sichten wir endlich auch den Echitna, einen putzigen Beuteligel.
    Futter gibt es im Hotel, noch kurze Planung für morgen und dann verschwinden wir in unsere schönen Meerblickzimmer.
    Gute Nacht 😴.