• Day 3

Radtour Warnemünde - Kühlungsborn

October 26, 2023 in Germany ⋅ 🌬 10 °C

Der toller Radweg führt immer an der Küste entlang, überwiegend Steilküste übrigens - mit immer wieder schönen Aussichtspunkten und Treppen runter zum Strand. Strand ist allerdings wegen des auflandigen Windes fast nie da, so bleibt uns nur runtergucken.
    Bei Niendorf radeln wir durch den Gespensterwald - ein Buchenwald, der bei diesem miesen Wetter und nahender Dunkelheit wirklich etwas geisterhaft wirkt.
    Im ausgestorbenen Heiligendamm mit seinen verlassenen und einigen neu gebauten Villen müssen wir kurz ins Hinterland, da Privatresidenzen und Grandhotel die Durchfahrt am Meer entlang verwehren.
    In Kühlungsborn, nach ca. 30 Kilometern, kommen wir direkt zum Hafen. Im „Vielmeer“ finden wir ein gemütliches und vor allem warmes Plätzchen. Das und der erste Glühwein der Saison lässt uns wieder auftauen. Wir sitzen und schwatzen und wollen am Liebsten garnicht wieder weg hier. Aber Abendbrot und Sauna im Hotel rufen und so schaffen wir die letzten drei Kilometer auch noch …