• Wetter wird - Radtour 🤓
    Leuchtturm Buk in BastorfAufstieg und AussichtBlick nach KühlungsbornRübenernteHässliche olle Rüben - abends übrigens in Form von Schaumsüppchen und echt lecker 👌RerikHafenskulpturenSeebrücke ist geschlossenReste der alten Slawenburg (Wall)Zwischen Ostsee und Salzhaff (Blick auf die gesperrte Halbinsel Wustrow)Tolle AussichtRückfahrtAbstieg in die TeufelsschluchtRegen kommtGeburtstag 🥂🍹🥰🎉

    Radtour nach Rerik

    27 Oktober 2023, Jerman ⋅ ☁️ 9 °C

    Der schöne Plan mit nicht hingehen zum Geburtstag ging leider nicht auf - über Nacht hat sich die 60 doch angeschlichen 😂😂 - hier nochmal ganz lieben Dank für all die lieben Glückwünsche 😍! Übrigens ist mir heute nicht anders als gestern - nur zur Beruhigung für alle, die auch noch 60 werden müssen 🫣🤣.
    Der Wetterbericht verspricht keinen Regen und so entscheiden wir beim Sektchen 🥂 am Morgen, heute nochmal aufs Fahrrad zu steigen. Wir radeln über Bastorf mit Leuchtturm nach Rerik. Hier bummeln wir am Hafen und am steinigen Ostseestrand.
    Auf die Halbinsel Wustrow kommen wir nicht. Als ehemaliges militärisches Sperrgebiet (FlaRak-Schule der Wehrmacht und danach Stützpunkt der Russen) ist das Gelände immer noch munitionsbelastet und die Gebäude sind baufällig.
    Der Rückweg geht über Rad-, Wander-, Sand- und Umwege und leider auch im Regen zurück zum Hotel. Wir sind nass und die schönen neuen Fahrräder sehen sich nicht mehr ähnlich - die haben wir mal richtig eingeweiht!
    Die Sauna wärmt uns wieder auf und weckt unsere Lebensgeister, so dass wir zu später Stunde nochmal auf die Räder steigen. Im „Vielmeer“ haben wir uns für heute einen schönen Außenplatz gesichert, wo wir bei Livemusik und Cocktail ganz entspannt einen schönen Abend verbringen.
    Baca selengkapnya