• Day 5

Ein entspannter Urlaubstag

October 28, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Erstmal eine Runde im kleinen Schwimmbad schwimmen - das machen wir hier jeden Morgen vor dem Frühstück.
    Den Tag heute wollen wir ganz entspannt in Kühlungsborn verbringen: spazieren am Strand und an der Promenade, bisschen shoppen, Käffchen trinken …
    Im Haus Rolle befindet sich eine ganz liebevoll eingerichtete Heimatstube, die sich mit der Entwicklung des Badwesens der Orte Fulgen, Arendsee und Brunshaupten befasst. Aus diesen drei Orten wurde nämlich am 1. April 1938 das Ostseebad Kühlungsborn gegründet. Einrichtungen und Gebrauchsgegenstände aus den goldenen zwanziger Jahren zusammen mit Zeugs aus der DDR ergeben eine ganz wunderbare Ausstellung!! Das schauen wir uns als erstes an. Dann machen wir Strandstraße, Strand und Hafen unsicher und landen für den dringend benötigten Glühwein (ja, kalt hier 😜) wieder in unserer neuen Lieblingslocation, im Vielmeer.
    Auf dem Nachhauseweg entdecken wir, dass der alte Grenzturm heute doch geöffnet hat - müssen wir natürlich hoch. Das kleine Museum dazu ist allerdings schon geschlossen.
    An Strand und Promenade geht’s zurück zum Hotel, fängt ja auch wieder an zu regnen …
    Den Abend verbringen wir im Pub.