Satellit
Vis på kort
  • Dag 89

    Ruhetag

    23. februar 2023, Argentina ⋅ ⛅ 13 °C

    Für heute habe ich mir einen Ruhetag verordnet. Obwohl das Wetter verlockend erscheint. Erstmal ausschlafen und ausgiebiges Frühstück. Mein Reiseblog hat Nachholbedarf. Im Schnitt brauche ich ca. 1 bis 1,5 Stunden für das Schreiben am Handy. Hier ist das Internet dermaßen langsam, daß es ein Wunder ist überhaupt etwas hochladen zu können. Die letzten Tage und das Internet haben für die Verzögerung gesorgt. Es geht mir gut. Danke für eure Kommentare und Rückmeldungen. Alles in Ordnung. Die Bürokratie in Deutschland erwischt mich auch hier und es müssen paar Dinge per Email geklärt werden. Danke an die "Daheimgebliebenen", die mich dabei unterstützen. Natürlich haben Achim und ich noch Kontakt. Er hat sein Motorrad zwischenzeitlich abgegeben und fliegt bald nach Hause. Na, vielleicht sehen wir uns hier doch noch wieder und reisen dann gemeinsam. Alles Gute Achim. Auf diesem Campingplatz sind noch weitere Deutsche. So ist für Unterhaltung gesorgt. Unter anderem ein Paar aus der Schweiz. Er ist Deutscher und Sie aus Kasachstan. Sie reisen seit 5 Jahren mit einem umgebauten und in Kasachstan zugelassenen Mercedes durch die Welt. Bisher durch 70 Länder. Zwischenzeitlich aber immer wieder 3 Monate Pause. Wie man sowas finanziert? Er ist Arzt und Rentner. Ein ständiger Wind ist ein alltäglicher Begleiter in dieserr Gegend und auf dem Campingplatz. An diesem Abend wird es diesmal richtig stürmisch. Doch das Zelt hält den heftigen Winden stand auch wenn es sich zeitweise in allen Richtungen verformt. Andere waren die Tage davor schon abgereist. So verbringt man den Tag mit köcheln und Schreiben und mit ganz viel Geduld und warten und warten und warten auf eine quälend langsame Datenverbindung. Das ist genauso ermüdend.
    Mal schauen wie es morgen wird.
    Læs mere