Satellite
Show on map
  • Day 90

    Regenstopp

    February 24, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 9 °C

    Es hatte in der Nacht gestürmt und geregnet. Und der Morgen sah auch nicht vielversprechend aus. Bevor das Hauptgebäude öffnete war ich bereits geduscht und einer der Ersten am Herd. Ein älteres Pärchen vom Vorabend erzählte mir, man hätte ihr Dachzelt sicherheitshalber eingeklappt n der Nacht. Es regnete wieder und ein Regenbogen war zu sehen. Ich war hin- und hergerissen. Weiterfahren oder bleiben. Sobald es den Anschein machte man könnte fahren fing es auch schon an zu tröpfeln. Genau wie meine Daten die auch nur mühsam bis gar nicht hochgeladen wurden. Es war bereits Mittag und keine Besserung in Sicht. Im Gegenteil immer mehr grau draußen. OK, bleib ich heute in der warmen Bude und schau gemütlich beim Kaffee meinen Daten hinterher. Erst gegen Abend wurde es wieder besser. Doch der Wind bleibt eisig kalt. Spaziergang durch den kleinen Ort. Noch Proviant besorgen. Ich treffe meine Nachbarn. Sie verlassen heute den Zeltplatz. Sie freuen sich genauso wie ich, dass wir uns nochmal sehen und schon einmal verabschieden können. Sie werden noch in der Nähe bleiben. Dann bald das Auto abgeben und weiterhin die nächsten Monate durch Südamerika und vielleicht hoch bis Kanada reisen. Man weiß ja nie, oft trifft man sich wieder. Meine Enscheidung morgen weiter zu reisen schwankt, nachdem ich einen Blick auf die umliegenden Berge geworfen habe . Ich werde kurzfristig und nach Bauchgefühl entscheiden. Bis dahin noch etwas schlafen.Read more