Satellite
Show on map
  • Day 3

    2. Etappe: Roncesvalles - Zubiri

    March 23, 2019 in Spain ⋅ 🌙 9 °C

    27,50 km
    Irgendwie stimmen die Kilometerangaben hier nicht. Heute sollten es 21km sein, auf meiner Uhr stehen aber 27,5km und genauso fertig bin ich auch.

    Nachdem ich mich von Hospitalero Gerald verabschiedet und danach gefrühstückt habe, ging es in Richtung Zubiri. Die meiste Zeit bin ich alleine gelaufen. Man trifft sich eh immer wieder mal. Es war ein auf und ab die gesamte Strecke über. Laut Garmin kumuliert 1217 Höhenmeter. Es war wieder sonnig und warm, also eigentlich perfekt, wenn ich nicht gestern bereits einen Sonnenbrand erhalten hätte. Nun ja, Jammern auf höchstem Niveau kann ich sehr gut. Zum Ende der Etappe ging es dann über eine sehr steinige Strecke 7km abwärts. Knieschonend war das nicht!
    In Zubiri angekommen habe ich mich mit Michel und Norman in Richtung der Herberge Suseia begeben und hier haben wir es richtig gut angetroffen. Seit gestern habe ich bereits Durst auf ein Bier und Sara, die Hospitalera hat uns direkt auf ein Bier eingeladen. Wunderbar...
    Read more