Satellite
Show on map
  • Day 13

    12. Etappe: San Juan de Ortega - Burgos

    April 2, 2019 in Spain ⋅ 🌙 8 °C

    28,72km
    Time to say goodbye...
    Die Nacht war eiskalt. Ich habe sehr gefroren. Überhaupt ist hier alles kalt im Kloster: das Wasser, das Essen (weil die Teller eiskalt sind) und das Gebäude. Alle haben schlecht geschlafen und gefroren. Wir frühstücken in der nahe gelegenen Bar und sind sauer. Für nur 2€ mehr wäre es warm und komfortabel gewesen. Nun denn, ich wollte ja im Kloster schlafen...
    Um so mehr freue ich mich auf mein Hotel heute Abend und den „Restday“ in Burgos. Das dauert aber noch 6,5 Stunden und bedeutet lange Zeit geradeaus gehen am Flughafen und Industriegebiet von Burgos vorbei. Der Morgen begann aber sehr abwechslungsreich durch die Natur und zum Glück konnten wir dann in Burgos einen etwas anderen Weg am Fluss entlang nehmen.
    Das Hotel ist klein und gut. Ich bekomme Frühstück und eine Farmacie, Supermarkt und Wäscherei sind in der Nähe. Morgen möchte ich auch noch eine neue Hose und ggf. neue Schuhe kaufen, entspannen, etwas Sightseeing machen und den Pilgersegen in der Kathedrale erhalten...mal sehen, ob die Zeit reicht...
    Jetzt heißt es erstmal Abschied nehmen von Michel, Kate, Norman, Bill, Jean und Ted (und dem Koreanisches Ehepaar Kim und He) denn sie Pilgern morgen bereits weiter. Susanne bleibt bis morgen Nachmittag hier. Wir werden uns also noch sehen. Ich bin sehr traurig...
    Read more