Satellite
Show on map
  • Day 19

    León

    April 8, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 8 °C

    Heute habe ich Zeit die Stadt zu erkunden und bin sehr froh über diesen Luxus.
    Ich beginne den Tag, der mich mit Sonnenschein begrüßt, mit einem Cafe con Leche und einem riesigen Teilchen. Sehr lecker...
    So gestärkt besuche ich noch einmal ganz in Ruhe die Basilika San Isidoro und verweile dort ein bisschen.
    Anschließend mache ich mich auf zum Hospital de San Marcos. Dieses an eine Kirche angrenzende Gebäude war früher tatsächlich ein Krankenhaus. Heute ist dort ein Museum und ein Hotel untergebracht. Das Museum wollte ich besuchen, es ist aber aufgrund von Bauarbeiten geschlossen. Also genieße ich bei Sonnenschein den Frühling in der parkähnlichen Umgebung und freue mich über die alte und moderne Architektur. Dann finde ich noch den Eingang zur Kirche von San Marcos und bin total beeindruckt. Diese Kirche ist sehr besonders. In jeder Nische findet man Skulpturen und Gemälde. Für mich die schönste Kirche bisher.
    Auch Gaudi‘s Bauwerk kann ich noch erkunden.
    Nun ist es Zeit für Tapas und Siesta. Das ist wunderbar und ich genieße einfach nur.
    Am späten Nachmittag versorge ich mich noch mit Ausrüstung und Verpflegung für den Weg.
    Abends nehme ich bei Tapas und Cerveza Abschied von Jean.
    Ein wunderbarer Tag geht zu Ende...morgen geht es weiter auf meinem Weg!
    Read more