• Day 3

2. Etappe von Angeiras nach Santo André

May 15, 2023 in Portugal ⋅ 🌬 18 °C

Heute sind wir etwa 21 km gegangen. Wieder bei strahlenden Sonnenschein und kräftigen Wind von vorne. Der Weg führte meistens nahe am Meer entlang, oft wieder auf Holzstegen, vorbei an wunderschönen Sandstränden und durch kleinere Örtchen. Kurz vor der Stadt Vila Do Conde gab's einen frühen Mittagssnack. Dann weiter Richtung Stadt, wo es wieder einen Fluss zu überqueren gab. Wir sind dann wieder zurück ans Meer und dort an der Uferstraße weiter gegangen (kräftiger Wind von vorne). Im anschließenden Ort Povoa de Varzim ein Nata und Kaffee in einer kleinen Bäckerei, dann weiter durch den Wind. Nach dem wir den Ort verlassen hatten ging es überwiegend wieder über Holzstege an felsigen Sandstränden vorbei.
    Unser ****Hotel Santo André liegt direkt am Weg, wir haben das recht günstig bei Booking..com gebucht. Liegt aber recht einsam, rundherum ist nicht viel. Nochmal kurz am Strand gewesen, war aber kühl und windig. Noch bisschen chillen und dann später ins Hotelrestaurant.