14. Etappe nach Santiago de Compostela

May 27, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 26 °C

Es ist vollbracht! Wir haben es geschafft! Wir sind angekommen, haben die Kathedrale von Santiago de Compostela erreicht. Und unsere Urkunden haben wir auch schon abgeholt,

Heute früh haben wir nochmal ein total leckeres Frühstück bekommen, mit selbst gebackenem Brot und Kuchen und Obst. Dann ging es nochmal auf Strecke, es waren noch gute 17 km zu bewältigen bis zur Kathedrale. Wir sind zeitig los und waren recht zügig unterwegs. Um kurz vor 12 kamen wir an unserem Hotel vorbei, wir konnten noch nicht einchecken, aber ich habe meinen Rucksack dort gelassen. Katja wollte ihren unbedingt mit zur Kathedrale nehmen, damit er auf den Fotos mit drauf ist. Wir haben die Kathedrale um 12 Uhr erreicht. Das war schon ein gutes Gefühl.

Wir haben uns auf dem Platz vor der Kathedrale noch mit Sophie getroffen und Sangria getrunken, dann musste Sophie zum Zug nach Porto, wo sie noch weiter Urlaub machen will. Ronny musste leider schon zum Airport, aber am Ende hatte sein Flug Verspätung.
    Wir haben dann unsere Urkunden aus dem Pilgerbüro abgeholt, sind durch die Markthalle geschlendert, und haben ein paar Sachen zum Essen eingekauft für unser Dinner im Hotelzimmer. Dann zurück zum Hotel, eingecheckt, frisch gemacht. Jetzt ruhen wir uns hier aus und entspannen, Heute gehen wir nicht mehr los. Draußen ist es inzwischen auch regnerisch, das meiste ist bisher südlich vorbei gezogen, aber etwas Regen gibt es schon.

Morgen haben wir noch den ganzen Tag hier in Santiago. Hoffentlich regnet es nicht soviel.