Angekommen in Auckland

January 21 in New Zealand ⋅ ☁️ 28 °C

Den langen Flug haben wir zum Glück überstanden., wir sind um 11.15 Uhr gelandet. War schon ziemlich anstrengend, und richtig gut geschlafen haben wir nicht. Dafür sind wir am Sonntag Nachmittag aber recht fit. Die Einreise ging auch relativ unproblematisch über die Bühne., mit all den Kontrollen.
    Am Flughafen hat uns Carli abgeholt und überschwänglich begrüßt. Wir haben uns alle gefreut, uns endlich wieder zu sehen.
    Dann den dicken SUV von Europcar abgeholt und in die City zu unserem Hotel gedüst, immer schön auf der linken Seite. Daran muss ich mich echt noch gewöhnen....auch der Bliinkerhebel ist auf der falschen Seite.
    Im Übrigen waren heute in Auckland 30 Grad bei strahlendem Sonnenschein, und wir haben bei der Ankunft gleich gut geschwitzt, puh, das hätten gerne ein paar Grad weniger sein können.
    Unser Zimmer war noch nicht fertig zum Einchecken, deswegen sind wir um die Ecke in ein kleines koreanisches Lokal gegangen, dort haben wir im Schatten Snacks und Getränke zu uns genommen. Nach dem Einchecken kurz ein bisschen frisch gemacht und dann in die City gegangen,, bisschen durch die Straßen flaniert. Es war nicht so viel los, die meisten Geschäfte waren am Sonntag Nachmittag geschlossen. Im Irish Pub gab's nochmal Getränke, und später in einem netten Lokal Mezze und Tapas und Aperol Spritz., das war lecker.
    Jetzt zurück im Hotel und bald mal schlafen. Wir haben heute echt gut durchgehalten nach der langen Zeit und der kurzen Nacht im Flieger., und kommen hoffentlich schnell in den neuen Rhythmus.
    Morgen geht es dann Richtung Northland.