Nach Whangarai

January 22 in New Zealand ⋅ ☁️ 23 °C

Wir haben gut geschlafen, unsere erste Nacht in NZ. Schnelles Frühstück im Hotel, danach ging es on the road Richtung Norden. Unser erster Stopp war bei den Piroa Falls, Kleiner idyllischer Wasserfall in der Nähe von Waipu. Wasserfall-Rating: eine 6 auf Carlas inoffizieller Wasserfall-Skala. Danach ging es weiter zu den Waipu Caves. Diese Höhle ist touristisch noch nicht so erschlossen. Man muss keinen Eintritt zahlen, und es waren relativ wenige Touries dort. Die Höhe ist auch nicht so riesig und tief, zumindest soweit wir das sehen konnten. Durch die Höhle fließt Wasser,und man muss größtenteils durchs Wasser waten. Dort wo kein Wasser ist sind feuchte rutschige, teilweise schlammige Felsen. Wir sind nicht bis zum Ende gegangen, weil das Wasser weiter hinten schon mehr als knietief war und ein Baum den Weg blockiert hat. Aber es gab auch schon im vorderen Bereich etliche Glühwürmchen, die von der Decke geleuchtet haben.
    Als nächstes ging es zum Kiwi North Museum und Kiwi House in Whangarai, wo Kiwis aufgezogen werden, um sie später auszuwildern. Dort haben wir auch Kiwis sehen können. Die Tiere sind nachtaktiv, und die Besucher gehen durch einen abgedunkelten Bereich und können durch Glas die Kiwis sehen. Dann gab es noch ein kleines Museum und natürlich einen Laden mit Kiwi und NZ Souvenirs.
    So langsam hatten wir Hunger, und sind zu einem riesigen Pak n' Save Supermarkt (Carlis Lieblings-Supermarkt) gefahren, wo wir fürs Abendessen und morgige Frühstück eingekauft haben. Dann weiter zu unserer heutigen Airbnb Unterkunft, etwas außerhalb von Whangarai. Hier haben wir einen kleinen Bungalow schön im Grünen. Wir haben heute selbst gekocht, Gemüsepfanne und Kartoffelpü, und ein schönes Glas Wein dazu.
    Soviel erlebt schon am ersten Tag.