Bay of Islands

January 23 in New Zealand ⋅ ☁️ 22 °C

Unser erstes Ziel heute war die Hundertwasser-Toilette in Kawakawa. Irgendwie schon witzig: mitten im neuseeländischen Nirgendwo, in einer kleinen Stadt gibt es diese öffentliche Toilette, von Hundertwasser gestaltet. Daneben gab es noch einen Hundertwasser Memorial Park, den haben wir aber nicht besucht, denn wir wollten weiter nach Paihia und zu Bay of Islands. Von Paihia kann man mit einer kleinen Fähre über die Bucht nach Russell fahren, das auf einer Landzunge in der Bucht liegt. Leider war heute das Wetter nicht ganz so nice. Als wir mit der Fähre losfuhren, gab es die ersten Schauer. In Russell, einem netten kleinen Städtchen, haben wir eine kleine Wanderung zum Flagstaff Hill gemacht, das ist ein historischer Ort und Aussichtspunkt. Später zurück in Russell haben wir in einem kleinen Café einen Happen gegessen und neuseeländische Cola getrunken. Auf der Rückfahrt mit der Fähre wurde der Regen stärker. Zum Glück haben wir noch halbwegs trocken das Auto erreicht, aber als wir drinnen saßen fing es richtig an zu schütten. Leider hatte es noch nicht aufgehört, als wir unser nächstes Ziel erreicht hatten. Wir wollten eigentlich auf den St. Paul's Rock steigen, aber es gab immer noch Schauer, und wir hatten die Befürchtung, dass der doch recht steile Aufstieg sehr rutschig geworden wäre. Außerdem wäre die Aussicht von oben heute nicht so grandios gewesen, deshalb haben wir es gelassen. Dann weiter nach Cooper's Beach, im Supermarkt Tortellini und Gemüse zum Kochen gekauft und weiter zu unserer heutigen Unterkunft etwas außerhalb von Lake Ohia. Die ist sehr speziell. Wir wohnen in einer Art Gartenlaube, mit Kochunterstand draußen und Toilette im Haupthaus. Schon etwas ranzig und runtergekommen, hat bisschen Camping Feeling. Aber OK. Das Wetter ist wieder nice und wir sitzen nach dem Essen noch draußen mit einem Glas Wein.Read more