Hamilton

January 26 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Wir haben Northland verlassen und sind nach Hamilton gefahren. Wir hätten heute gerne nochmal im Meer gebadet, aber die guten Strände sind alle nördlich von Auckland, und wir wollten Auckland lieber so schnell wie möglich hinter uns bringen, weil der Verkehr sehr übel sein kann. Wir sind dann zur Mittagszeit durch die Stadt gefahren und mussten tatsächlich zweimal länger im Stau stehen, auf einem dreispurigen Highway. Und das bei sengender Sonne. Zur Abkühlung sind wir auf dem Weg zum Maketu Wasserfall gefahren, dort kann man schwimmen gehen. Das Wasser dort war aber ziemlich trüb und schlammig, wir sind dann doch nicht baden gegangen. Der Wasserfall hat eine knappe 3 auf Carlas inoffizieller Wasserfall-Skala bekommen.
    Dann weiter zu unserer Unterkunft in Hamilton, wo wir kurz vor 15 Uhr eingecheckt haben. Danach mit dem Auto ins City Centre. Wir sind dann am Waikato River entlang spaziert zu einer Badestelle, wo sich Carli abgekühlt hat. Wir sind nicht lange geblieben, es war sehr heiß und wenig Schatten. Und bei unserem schattigen Plätzchen saß eine nervige Uschi,die laut und falsch mitgesungen hat.
    Wir hatten Hunger und sind zu einem Mexikaner gegangen, obwohl es noch recht früh war. Das Essen und die Getränke waren lecker und das Lokal war auch ganz urig und witzig eingerichtet und dekoriert.
    Zum Schluss noch Einkaufen im Supermarkt für das morgige Frühstück und jetzt chillen in der Unterkunft.