Wellington

January 30 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Bei schönstem Wetter haben wir heute zusammen mit Carli einen Tagesausflug nach Wellington gemacht. Das Auto haben wir am Te Papa Tongarewa, dem Museum of New Zealand, geparkt, und sind dann durch die Stadt gegangen, durch die Cuba Street, in Second Hand Geschäfte und Klamotten-Läden (Frauen finden da immer was). Mittags einen kleinen Snack, dann mit der Cable Car den Berg hochgefahren und durch den Botanischen Garten zurück zur water front. Dort am Wasser zurück spaziert Richtung Museum. Zwischendurch noch ein fettes Eis.
    Dann waren wir noch ca. 1,5 Stunden im Museum of New Zealand. Der Eintritt ist frei, das Museum ist riesig und es gibt verschiedene Ausstellungen. Wir waren in der Ausstellung über die Natur Neuseelands (keine Zeit für mehr). Dort gab es auch eine Erdbeben-Simulation, daneben interaktive Sachen, vieles zum Anfassen. Sehr schönes Museum, sehr sehenswert.
    Dann ging es im Berufsverkehr zurück. Wir waren noch mit Kerstins Freund Kusal verabredet, der in der Nähe, genauer gesagt in Porirua, mit seiner Frau Sarah und der kleinen Tochter Sage wohnt. Sie haben uns zum Essen eingeladen, es gab vegetarischen Taco Rice, soll eine hiesige Spezialität sein (bisschen wie Chilli sin Carne) und war wirklich sehr lecker.
    Dann haben wir Carla nach El Rancho gebracht und uns verabschiedet. Carla bleibt noch ein halbes Jahr hier, und für Katja und mich geht die Reise morgen weiter nach Napier.