Von Napier nach Taupo

February 2 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Wir sind nach Taupo gefahren, hier bleiben wir drei Nächte.
    Die Wettervorhersage für heute und Samstag in Taupo sieht ziemlich mies aus. Darum haben wir beschlossen, das schöne Wetter in Napier noch auszunutzen und sind am Vormittag in das Freibad gegangen. Dort gab es auch heiße Pools, wir sind bisschen geschwommen, rumgeplantscht und gechillt.
    Heute lagen im Hafen von Napier zwei (!) große Kreuzfahrtschiffe. Die Stadt war voll und es fuhren ständig Busse mit Kreuzfahrtpassagieren umher. So nervig. War auch schwierig einen Parkplatz zu finden.
    Nach einem kleinen Mittagssnack sind wir Richtung Taupo gefahren. Es gab viele Baustellen auf der Strecke, und es war sehr bergig und kurvig. Aber wir sind angekommen in unserem Motel, gegen halb vier. Dann fing langsam der Regen an, und wir sind bei Regen zum Einkaufen gegangen und danach auch nochmal Kur zum See. Wegen des Regens haben wir beschlossen, bei dem Thai-Restaurant bei unserem Motel zu essen.
    Wir hatten den Abend schon abgehakt, aber während des Essens hörte der Regen auf und die Wolkendecke riss auf. Es wurde nochmal schön, so dass wir noch einen Spaziergang zum Town Centre und am See entlang machen konnten.