Huka Falls

February 3 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Heute haben wir mal einen Ruhigen gemacht. Es war wieder regnerisches Wetter vorhergesagt. Allerdings war es morgens noch schön, so dass wird die Gelegenheit genutzt haben und nach dem Frühstück gleich zu den Huka Falls gefahren sind. Die sind nur gute 10 Minuten entfernt, wir waren schnell da.
    Der Wasserfall ist nicht sehr hoch, nur etwa 11 Meter, aber es schiesst eine Unmenge Wasser durch eine enge Schlucht, es sollen 220.000 Liter pro Sekunde sein, sehr beeindruckendes Schauspiel. Der Waikato River ist der Abfluss von Lake Taupo und der längste Fluss Neuseelands, er fließt auch durch Hamilton.
    Dann zurück ins Motel und zu Fuß ins Town Centre, wir wollten noch Handschuhe für morgen kaufen, dazu später mehr.
    Mittags kleinen Snack in einer Bäckerei genommen, da gab es draußen schon einen heftigen Schauer. In einer Regenpause sind wir ins Motel zurück und haben dort den ganzen Nachmittag gechillt, genetflixt und uns auf morgen vorbereitet. Zum Abendessen haben wir uns was beim China-Imbiss geholt. Auf der Rückfahrt von dort bin ich auf einmal auf der falschen Seite gefahren, da kam mir plötzlich ein Auto entgegen, zum Glück weit entfernt, so dass ich noch rüberfahren konnte. Das ist mir lange nicht passiert, und dann jetzt nach fast zwei Wochen.

Morgen wollen wir den Tongariro Alpine Crossing machen. Das ist die populärste Tages-Wanderung Neuseelands. Geht über knapp 20 Kilometer, und man beginnt auf 1120 Höhenmetern, geht hoch auf 1886 Meter und endet bei 760 Höhenmetern. Man sollte dafür 8 Stunden einplanen. Heute soll dort oben übelstes Wetter herrschen, mit Sturm und Schnee. Für morgen ist zum Glück besseres Wetter angesagt, Sonne und weniger Wind, aber es soll noch kalt sein, morgens wenn wir losgehen 2 Grad, gefühlt wie -1 Grad, deswegen die Handschuhe. Wir müssen morgen sehr früh, um 5 Uhr, aufstehen.
    Morgen hoffentlich mehr zu unserer erfolgreichen Wanderung.