Whakatane

February 7 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Heute vormittag haben wir eine Wanderung gemacht, mit Start in unserem Motel. Wir waren so 2,5 Stunden unterwegs und sind zum Kohi Point gegangen, das ist ein Aussichtspunkt, der sich auf dem Bergrücken befindet, welcher sich hier neben der Stadt zwischen Whakatane und Ohope bis zum Meer erstreckt und etwa 160 m hoch ist. War ein schöner Weg, aber wir haben so geschwitzt, weil es heute bedeckt aber unglaublich schwül war. Von dort oben hat man schöne Ausblicke auf die Stadt den Fluss und das Meer, auch auf die Insel Moutohora Island, eine Vogelschutzinsel ca. 15 Minuten vor der Küste. Leider kein Rundweg, wir mussten den Weg wieder zurück gehen. In der Stadt haben wir was zum Mittag gegessen und sind zurück zum Motel. So langsam kam die Sonne raus, deswegen entschieden wir uns noch zu einem Strand etwas außerhalb Richtung Tauranga zu fahren. Dort war es aber zum Baden eher suboptimal, ebenso am Nachbarstrand, wegen starker Strömungen und weil es schnell tief wurde. Darum sind wir doch nochmal nach Ohope zum Strand gefahren. Dort geht es relativ flach rein, und wir haben nochmal schön lange in den Wellen gebadet.
    Dann zurück zum Motel, Taschen packen, alles musste eingepackt werden, morgen geht es für die letzten beiden Nächte nach Auckland., und wir geben morgen das Auto ab.