Satellite
Show on map
  • Durch den Saargau

    April 14, 2019 in Germany ⋅ 🌧 6 °C

    TrailSoulKev ist wieder unterwegs, und diesmal breche ich nach sechs Wochen Pause zu den nächsten Etappen auf. Früh morgens geht's mit der Bahn nach Trier, der Stadt mit viel Geschichte und noch mehr Pilgerwegen.

    Ich starte meinen Tag mit einem kurzen Frühstück in einer gemütlichen Bäckerei am Weg – der beste Start für einen Tag voller Abenteuer. Die Mosel begleitet mich die ersten Kilometer bis Konz, wo sie sich mit der Saar vereint. Dann geht's bergauf durch Tawern, an einem römischen Tempel vorbei und auf alten Römerstraßen weiter.

    In "Fisch" entdecke ich einen hübschen kleinen Park, in dem ein Bachlauf den Fluss des Lebens symbolisiert. Die Szenerie ist wie aus einem Märchen – eine Kirche, ein Bauernhof und die Ruhe der Natur. Dann weiter nach Merzkirchen, wo sich einst die berühmte Pilgerherberge von Mary befand. Leider ist sie jetzt geschlossen, aber die Erinnerung an vergangene Zeiten bleibt.

    Über die Höhe zwischen Mosel und Saar führt mich mein Weg bis nach Perl-Sinz – und schon bin ich im Saarland. Hier gönne ich mir eine Pause in einem gemütlichen Hotel und lasse es mir mit einem leckeren Essen gutgehen. Ich glaube, es gab etwas mit Ente – Pilgern und gutes Essen gehören einfach zusammen.

    Die Straße ruft, und ich folge ihrem Lockruf. Bis zum nächsten Mal, wenn der TrailSoulKev wieder neue Pfade erkundet und Geschichten von unterwegs mitbringt. Bleibt neugierig, Freunde!
    Read more