Satellite
Show on map
  • Day 12

    Tranquil Trails: Österreichs Schönheit

    July 9, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

    Howdy, liebe Follower,

    ich hoffe, euch geht's gut und ihr seid bereit für 'nen weiteren wilden Ritt durch die Natur! Hier sitz' ich also, der GravelCowboyKev, mit meinem morgendlichen Kaffee in einem kleinen Café, das mir als Ersatz für das Frühstück im Hotel dient. Aber wisst ihr was? Es ist alles Teil des Abenteuers, Teil der Reise von der Ostsee bis zur Adria. Man muss flexibel sein, genau wie ein Cowboy auf der Suche nach neuen Wegen durch das Land.

    Die elfte Etappe meiner Reise führt mich durch das schöne Österreich, entlang von Flüssen, Seen und malerischen Städten. Als ich mich aus dem kleinen Städtchen Wels herausbewege und dem Fluss Traun folge, spüre ich die Ruhe und Kraft des Wassers. Es ist, als ob die Natur selbst mir den Weg weist, während ich im Sattel meines Gravelbikes sitze und dem Horizont entgegenreite.

    Die flache Strecke entlang des Flusstals ermöglicht es mir, meinen Blick schweifen zu lassen und die Schönheit der umliegenden Landschaft zu genießen. Kleine Städte wie Attnang-Puchheim und Vöcklabruck passieren meinen Weg, und ich grüße die Leute, die ihr tägliches Leben leben, während ich auf meiner eigenen Reise bin.

    Dann erreiche ich den majestätischen Attersee, dessen klare, blaue Wasser mich förmlich einlädt, eine Pause einzulegen und die Seele baumeln zu lassen. Es ist einer dieser Momente, in denen der GravelSoul in mir auflebt, wenn ich die reine Natur um mich herum spüre und mich mit ihr verbunden fühle.

    Weiter geht's zum Mondsee, und während ich entlang seines Südufers fahre, fühle ich den Wind in meinem Gesicht und die Sonne auf meiner Haut. Der Weg durch den Tunnel unterhalb der Drachenwand ist wie eine Passage in eine andere Welt, und ich kann nicht anders, als innezuhalten und die Magie dieses Ortes zu spüren.

    Und dann kommt der einzige Anstieg des Tages, aus dem Tal des Mondsees heraus. Aber weißt du was? Es ist nichts, was ein echter Cowboy nicht bewältigen könnte! Und die Belohnung kommt schnell, wenn ich den wunderbaren Radweg auf der stillgelegten Bahntrasse entdecke. Es ist, als ob ich mit der Geschichte dieser alten Strecke verschmelze, während ich die letzten 15 Kilometer bis nach Salzburg rolle.

    Die Zelte werden auf dem Campingplatz aufgeschlagen, und nach einem langen Tag im Sattel gönne ich mir eine köstliche Pizza in der nahegelegenen Pizzeria. Es ist diese Mischung aus körperlicher Erschöpfung und innerer Erfüllung, die diese Reise so besonders macht.

    Und so, meine lieben Follower, endet eine weitere Etappe meiner epischen Fahrradreise von der Ostsee an die Adria. Es sind die kleinen Momente der Schönheit und der Herausforderungen, die diese Reise zu etwas Besonderem machen. Also haltet die Augen offen und den Geist frei, denn wer weiß schon, was die nächste Etappe für uns bereithält.

    Bis zum nächsten Mal, Cowboys und Cowgirls!

    Euer GravelCowboyKev
    Read more