Satellite
Show on map
  • Day 5

    Railway to Hel

    June 27, 2023 in Poland ⋅ 🌬 19 °C

    I'm on the railway to Hel - so könnte ich das Ende dieses Tages beschreiben. Doch von Anfang an. In Łeba gut losgefahren, war ich nach den gestrigen Erlebnissen skeptisch ob des Wegezustandes. Der EV führt wieder durch viel Wald und Naturreservate, aber diesmal war er in einem sehr guten Zustand. 25 km auf feinem Schotter, der sich sehr gut fahren ließ. Unterwegs passierte ich nicht nur den 18. Längengrad, sondern auch den Grenzstein Nr 1 von 1919, auf den die Polen heute noch stolz sind. Mittags gab's wieder eine Hühnersuppe und pierogi. Leider schlug das Wetter um, so dass ich mich noch bis Władysławowo durchschlug und dann den Zug nach Hel nahm. Die Landzunge ist 35 km lang, aber stellenweise nur 200 m breit. Quartier gefunden, jetzt wird geduscht und dann suche ich mir den Dorsch des Tages.Read more