Satellite
Show on map
  • Day 7

    6. Etappe: Condom (32 km)

    November 2, 2022 in France ⋅ ⛅ 14 °C

    Der Herbst ist nun langsam spürbar - besonders morgens: Da starte ich nun mit langen Hosen, zumindest für die erste Stunde bis ich warmgelaufen bin. Und heute war wirklich allerbestes Sonnenwetter 🌞😎 So langsam hab ich auch ne dezente, äußerst partielle, Pilgerbräune erreicht 😅
    Und nach dem Feiertag gestern wars nun deutlich betriebsamer auf den Straßen und Feldern 🚜🚗💨
    Nach gut der Hälfte der Strecke hab ich nen kurzen Picknick-Stopp in La Romieu eingelegt. Zur Besichtigung der Stiftskirche Saint-Pierre (Unesco-Weltkulturerbe) war jedoch keine Zeit. Der Blick von außen war aber schon beeindruckend! Und kurz vorm heutigen Etappenziel - für mich persönlich noch viel beeindruckender - ganz entfernt am Horizont: die Pyrenäen! 😍 Die werde ich aller Voraussicht nach übernächstes Wochenende passieren und dann Frankreich "Adieu" sagen. Das große Zwischenziel ist nun zum Greifen nahe! 😱
    Und noch ein Grund zum Staunen! Es gibt sie wirklich! Andere Pilger auf dem Weg! In meiner Unterkunft, der Gite Le Relais Saint-Jacques, sind noch 4 weitere Pilger untergekommen: 3 Deutsche und eine Französin - verkehrte Welt! 😂 In der Gemeinschaftsküche kocht zwar jeder für sich (denn auf so viel Gesellschaft war keiner von uns eingestellt), aber es werden rege Pilgerfahrungen und Tipps ausgetauscht und gemütlich beisammen ges/gessen. Schade, dass die Hälfte davon morgen schon den Heimweg antritt. Aber vielleicht sehe ich doch den einen oder anderen wieder die nächsten Tage 😊
    Der dem Abendessen vorangegangene Ausflug in den örtlichen Intermarche war übrigens die absolute Reizüberflutung - nach den vielen kleinen Bauernläden der letzten Tage war dieser Supermarkt einfach nur viel zu viel für mich. Aber irgendwie hab ichs dann nach ner halben Ewigkeit doch geschafft mich zu entscheiden und wurde an der Kasse sogar nach ner Kundenkarte gefragt 🤣 Mein Französisch scheint doch besser zu werden! 😉
    Read more