Satellite
Show on map
  • Day 9

    8. Etappe: Lanne-Soubiran (29,6 km)

    November 4, 2022 in France ⋅ 🌧 14 °C

    Der Tag startete mit einem kleinen Kaffee-Drama - denn: in der Kaffeedose war kein Kaffee, sondern nur Zucker 😱 Und überhaupt, in allen Küchenbehältnissen, Zucker, überall! Nur nirgends Kaffee 😭 So nahmen wir etwas traurig unser Frühstück ganz ohne Morgen-Käffchen zu uns. Aber schon nach wenigen Camino-Metern, offerierte ein kleiner Kiosk Kaffee für 1€ - da konnte ich nicht widerstehen und dieser trug mich 11 km bis zum nächsten Ort, wo ich meine beiden Mitpilger (die 2 waren morgens vorangegangen) in einem Cafe wiedertraf. Somit war der morgendliche Koffein-Mangel schnell ausgeglichen ☕😋
    Kurz vor Nogaro erwischte uns ein kräftiger Regenschauer, der die Wasserbeständigkeit unserer Ausrüstung auf eine harte Probe stellte. Gut, dass ich meine Regenjacke daheim gleich 2x impregniert hatte - sie hielt weitestgehend durch.
    Nach 2 Bierchen verabschiedeten wir uns im Ort, da ich noch 8 km vor mir hatte und die beiden in Nogaro übernachteten. Klaus pilgert ab morgen dann alleine weiter und ich werde ihn sicher auf dem Weg wiedertreffen.
    Die Gite Maison Labarbe liegt direkt am Weg und mitten im Wald. Ein kleines hübsch eingerichtetes Häuschen neben dem Haus der Gastgeber, das alles hat, was man braucht.
    Und da ich heute schon etwas "vorgelaufen" bin, wird morgen ein entspannter Tag mit spätem Start und es soll auch wieder etwas mehr Sonnenschein geben 🌞
    Read more