Satellite
Show on map
  • Day 13

    12. Etappe: Navarrenx (32,7 km)

    November 8, 2022 in France ⋅ ☁️ 21 °C

    Das Bier gestern Abend war übrigens frisch gezapft und das Essen ein Traum (jedoch nix für Vegetarier): Eintopf, Rehgulasch mit Tortellini und ein Apfel-Mandel-Parfeit zum Abschluss. Morgens gings genauso gut kulinarisch weiter: Es gab Milchreis mit Apfelmus und leckeren Kuchen aus der Bäckerei der Gastgeber 😋
    Nacheinander gingen wir los (ich war natürlich die Letzte, wie immer) und kämpften uns unzählige Kilometer weiter durch die Stadt. Ich stellte fest, Propellereltern gibts auch hier - selbst als Fußgänger kaum ein Durchkommen vor der örtlichen Schule, da überall Elterntaxis parkten, ankamen oder gerade wegfuhren 🙈
    Begleitet von einigen Regenschauer und sehr warmen Fön gings durch die schöne Landschaft, häufig auch mit Bergblick 😍
    Nach dem ersten Drittel holte ich Pierre ein, aber nur weil er gerade Kaffee-Pause machte. Den Rest des Weges gingen wir gemeinsam und ich merkte sehr schnell, dass er sehr schnell unterwegs ist. Ich konnte kaum mithalten. Ich hielt mich aber wacker und wir kehrten gemeinsam für ein Päuschen in einer Bar ein für ein Sandwich und ein Käffchen. Klaus war schon auf und davon, ihn trafen wir dann pünktlich zur Öffnung unserer Gites L'Alchimiste. Die Unterkunft ist sehr liebevoll eingerichtet - entsprechend des Namens hängen überall an den Wänden Zitate aus "Der Alchimist" von Paulo Coelho. Und zum Abendbrot gab es heute ein sehr leckeres vegetarisches Menü! Da muss sich mein Magen erst einmal wieder dran gewöhnen 😅
    Und ich habe etwas weibliche Unterstützung bekommen - 2 Pilgerinnen sind heute ebenso in der Gite und werden uns bist St. Jean, mangels Übernachtungsalternativen, begleiten 😊
    Read more