Satellite
Show on map
  • Day 14

    13. Etappe: Aroue (19 km)

    November 9, 2022 in France ⋅ 🌧 14 °C

    Sehr entspannt starteten alle so nach und nach, denn wir wussten, heut müssen wir nicht allzu weit und dem Regen können wir wohl so oder so nicht entkommen.
    Und so wars dann leider auch, es regnete vormittags immer mal wieder, und um die Mittagszeit kam dann ein ordentlicher Regenguss, der bis 14 Uhr anhielt. Zum Glück hielt wenigstens der Regenschutz vom Rucksack durch - ich war aber pitschnass, genauso wie meine Mitpilger und in der heutigen Gite gibts leider kaum Möglichkeiten zum Trocknen. Aber zum Glück soll es morgen nur Sonne geben, dann trocknet der Rest am Körper 😉
    Die heutige Gite Maison Bellevue ist etwas abseits des Weges und liegt sehr idyllisch, so dass das ältere Paar (beide schon jenseits der 80! 😳), das diese betreibt, einen kleinen Supermarkt im Keller hat, in dem wir Pilger zusammen fürs Abendbrot "einkaufen". Gekocht wird gemeinsam - ein typisches Pilgeressen: Spaghetti Bolo und natürlich Rotwein 🍝🍷😋 Und mein Käse, den ich schon seit 3 Tagen im Rucksack mit mir rumtrage, findet auch noch seine Bestimmung in geriebener Form auf der Pasta. Ein französisches Paar, das ebenso in Cahors gestartet ist, gesellt sich noch zu unserer 5er Truppe und es wird ein netter Abend 😊 Aber vorsicht, nicht zu viel Wein trinken, denn ein Hinweisschild auf der Toilette verrät: Zwischen 22 Uhr und 6 Uhr darf man hier nicht mehr spülen 🙈🙊
    Das heißt wohl, ich muss morgen früh so lang aushalten bis ich das erste Mal die Spülung höre, die nächtlichen Hinterlassenschaften meiner Mitpilger mag ich dann doch nicht sehen🙈
    Read more