Satellite
Show on map
  • Day 15

    14. Etappe: Larceveau (29,1 km)

    November 10, 2022 in France ⋅ ☀️ 17 °C

    Was war das für ein tolles Wetter heute! Und so trockneten die Sachen wirklich sehr schnell am Körper 🌞😎
    Kurz vor Ostabat trafen heute die 3 französische Jakobwege (Podiensis, Lemovicensis und Turonensis) zusammen, d.h. den Weg der 2. Hälfte kannte ich bereits. Und sofort wurden Erinnerungen wach: denn 2018 war ich, ganz berauscht vom Anblick der Pyrenäen (die sah ich an dem Tag wegen der vernebelten Tage zuvor, zum ersten Mal), ungewollt zu einem Aussichtspunkt hinaufgestiegen und hatte so ein paar extra Kilometer auf der Uhr. Heute gings aber den direkten Weg, jedoch mit deutlich weniger Pilgern als damals. In der heutigen Gite Maison Hego Alde, die wohl erst dieses Jahr eröffnet hat, sind wir wieder in der gestrigen Besetzung nach und nach eingetrudelt. Es gibt ausschließlich 2-Bett-Zimmer, so dass ich wieder für mich alleine bin. Alles sieht auch noch schick und neu aus, nur dass es keine Bettlaken gibt, ist etwas ungewöhnlich - aber der (noch sehr junge) Gastgeber versicherte mir, er wäscht den Matratzenschoner täglich, so dass ich mich beruhigt mit meinem Hüttenschlafsack darauf betten kann.
    Das gemeinsame Abendessen wird heute auch vom Gastgeber zubereitet, so dass wir uns entspannt zurücklehnen können.
    Morgen geht's dann nach St. Jean! 🥳
    Read more