Satellite
Show on map
  • Day 20

    19. Etappe: Puente la Reina (24 km)

    November 15, 2022 in Spain ⋅ 🌧 14 °C

    Heute hab ich mir ein tolles Frühstück gegönnt - Müsli mit Joghurt, dunklem Brot und frischgepresstem O-Saft 😋 Was für ein guter Start in den Tag! Und meine neuen Wanderschuhe bekamen dazu direkt noch jede Menge Abwechslung: Erst gings noch ein wenig durch Pamplona, dann über schöne Feldwege, etwas steiniger und auf Schotter und Sand bergauf, manchmal matschig und ab und zu kam auch mal ein Tröpfchen runter. Den ersten Test haben sie soweit erst mal ganz gut überstanden 👍
    Pamplona war noch lange zu sehen bis ich oben an einem Grad angekommen war und direkt ins nächste Tal und auch aufs nächste Ziel schauen konnte - wunderschön!
    Kurz nach diesem schönen Platz so hoch oben machte ich ein kleines Päuschen, auch wenn ich noch gar keinen Hunger hatte. Aber etwas Obst und Tuc gehen immer 😉 Die Kekse teilte ich zumindest mit einem kleinen gefiedertem Pausengast 🥰
    Die kirchliche Albergue heute ist deutlich einfacher als die letzten und dazu belebter. Da ein zweiter spanischer Wege auf unseren traf, gibt es hier jede Menge Pilger! Pierre und mir ist das noch ein wenig zu viel und wir verkrümeln uns fürs Abendessen lieber in ein Restaurant - dabei ist die "Vorspeise", die wir uns zum Glück teilen, größer als der eigentliche Hauptgang. Heut muss es nämlich mal was Frisches, also ein Salat, sein. Davor gibts Pommes in einer Art Carbonara-Soße überbacken mit Käse 😱 So was merkwürdiges haben wir beide noch nie zuvor gegessen und sind erst etwas irritiert - aber es schmeckt 😅
    Ab gehts wieder in die belebte Herberge, so langsam verkrümeln sich alle in ihre Betten, bin schon sehr gepannt auf die Nacht und auf morgen früh, denn alle müssen bis 8:30 raus sein aus der Albergue 🙈
    Read more