Satellite
Show on map
  • Day 34

    33. Etappe: Leon (24,5 km)

    November 29, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 10 °C

    Wie erwartet, war die Nacht verdammt kalt, aber trotzdem hab ich ausreichend Schlaf gekriegt. Fürs Frühstück hatte ich mich in dem kleinen Dorfladen ausreichend eingedeckt, so dass ich gut in den Tag starten konnte.
    Der Weg war heut nicht ganz so schön wie gestern, aber das ist immer so, wenn man sich auf große Städte zubewegt.
    Heut bin ich gaaanz mutig und kehre in der berühmt-berüchtigten Herberge des Benediktinerklosters ein. Bisher kann ich nicht klagen, es ist deutlich wärmer (schon fast zu heiß) als die letzten Tage (zum Glück, denn hier gibts keine Decken). Die Hospitalieros sind nett, haben meine Wäsche gewaschen & getrocknet und ich schlafe nur mit einer anderen Pilgerin in einem (zugegeben offenen) Raum. Hier trennt man nach Männern und Frauen und da es deutlichen Männerübehang gibt, müssen diese etwas enger beisammenrücken.
    Durch Zufall hab ich heut Lilli wiedergetroffen, die zwar im Hotel eingecheckt hat, aber hier in der Herberge ihre dreckigen Sachen wäscht. Wir gehen zusammen noch lecker Italienisch Essen und pünktlich kurz vor 10 bin ich dann wieder in der Herberge bevor die Tore geschlossen werden.
    Read more