Satellite
Show on map
  • Day 36

    35. Etappe: Rabanal el Camino (38 km)

    December 1, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 9 °C

    Wie gewohnt gegen 8:30 gings für mich im Sauseschritt auf die nächste Etappe, zuvor sagte ich noch Mick und Luiz Tschüss - denn die beiden haben einen deutlich entspannteren Zeitplan als ich und so werden wir uns nicht mehr begegnen.
    Heut gings ein wenig mehr bergauf und bergab und hauptsächlich auf schönen Feldwegen. Nur um Astorga war die Straße unvermeidbar. Meine Pläne für die Rückreise sind nun schon gemacht und die lassen keinen Stopp in dem hübschen Städtchen zu. Also gehe ich noch ein wenig weiter durch hübsche kleine Dörfer, die mit zahlreichen Bars ganz auf die Pilgerflut im Sommer eingestellt zu sein scheinen. Vor meinem heutigen Halt gehts dann erst einmal bergauf. Die Hospitaliera der Albergue La Senda spricht zwar leider nur spanisch, empfängt mich aber herzlich. Im Schlafsaal schnarcht schon ein einziger Pilger - später stellt sich heraus: es ist der deutsche Frühaufsteher und Langstreckenläufer, den ich vor 3 Tagen schon einmal getroffen hab. Er fühlte sich nicht so gut und hat dann doch ein paar weniger Kilometer gemacht. Aber so sehen wir uns ganz unerwartet wieder und schnacken nach seinem Nickerchen noch ein wenig in der schönen warmen Küche mit Kamin! 🔥 Ansonsten ist nur noch eine asiatische Pilgerin mit hier, die aber auch schon früh zu Bett geht. Ich bin wohl wieder die Letzte, die noch wach ist 😅
    Read more