Satellite
Show on map
  • Day 37

    36. Etappe: Ponferrada (33,7 km)

    December 2, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 11 °C

    Die Fotoauswahl fällt heut echt schwer! Denn: der heutige Weg hat mein Wanderherz höher schlagen lassenund ich hab verdammt viel Fotostopps gemacht 😁
    Heute stand mit gut 1.500 m der höchste Punkt des Pilgerwegs auf dem Programm, d.h. es galt gut 550 m hoch und anschließend 1.100 wieder runter zu steigen - also ein starker Kontrast nach den letzten recht flachen Wegen.
    Der Tag startete schon mit einem phänomenalen Sonnenaufgang kurz nach dem Start. Danach ging es aussichtsreich über schöne kleine Pfade, die viel Aufmerksamkeit forderten, oder Feldwege über unter und durch die Wolken und immer dabei der Bergblick! Kaum zu glauben, dass da tatsächlich der ein oder andere Pilger die Straße vorzog, um ein paar Kilometer zu sparen!
    Ich genoss den heutigen Tag in vollen Zügen und so checkte ich erst kurz nach 17 Uhr ein. In Ponferrada gönne ich mir zum ersten Mal ganz bewusst ein günstiges Hotelzimmer und genieße die große dicke Decke auf meinem bequemen Doppelbett und das flauschige Handtuch nach der erholsamen Dusche 🥰 Noch schnell ein paar Snacks eingekauft und dann wird heut nur noch entspannt. Werde mich wohl nie dran gewöhnen, dass die Kassierer hier das Einpacken für mich übernehmen - auch wenn ich nen eigenen Beutel dabei hab 😅
    Read more