Satellite
Show on map
  • Day 43

    43. Etappe: O Pedrouzo (28,3 km)

    December 8, 2022 in Spain ⋅ 🌧 13 °C

    Nach dem leckeren Pilgermahl gestern hab ich super unter meinen 3 Decken geschlafen bis zum Sonnenaufgang! Verdammt lang her, dass ich das letzte Mal so spät aufgestanden bin 😅
    Den Hospitalieros wäre es sogar lieber gewesen, wenn ich noch später gestartet wär - es gab abends noch eine kurze Diskussion zwischen den beiden, ob sie es schaffen schon um 9 zu öffnen 😅 In jedem Fall hat sich der frühe Start für die Bar gelohnt, denn kurz nachdem ich um 9 dort aufschlug, kamen noch 6 weitere Pilger zum Kaffee/Frühstück vorbei 😊
    Gut gestärkt gings also los in die vorletzte Etappe - und seit 2 Tagen ganz ohne Blasenpflaster. 🥳 Meine Füße sehen zwar immer noch aus wie ein Schlachtfeld, aber die Blasen heilen und schmerzen nicht mehr - kurz vor Santiago gerade noch so geschafft! 😅
    Heut gabs ordentlich Regen, aber auch Sonnenschein und milde 12 Grad, so dass ich mich permanent an- und auszog und dabei ganz das Fotografieren vergaß. So manche Stelle kam mir ohnehin bekannt vor, denn heute traf der Camino del Norte auf den Camino Frances. Und so kehre ich nun auch wieder in der gleichen Herberge ein, wie schon vor 4 Jahren. Die Musikbeschallung ist zwar vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ist es hier sauber und gemütlich und der Empfang herzlich 😊
    Read more