Satellite
Show on map
  • Day 42

    42. Etappe: Boente (28,5 km)

    December 7, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

    Ohne Frühstück gings heut los, denn die Bar gegenüber hatte zwar abends lang auf, aber leider morgens noch zu als ich kurz vor Sonnenaufgang in meine Etappe startete. Und so gab es die erste Stärkung des Tages erst nach 8km in Palas de Rei. Dann noch schnell zum Supermarkt, die nun aufgebrauchten Vorräte auffüllen und weiter durch die schöne galicische Landschaft bei milden Temperaturen. So einige Pilgergruppen sah ich heute auf den Weg. Man merkt deutlich, dass wir auf den letzten 100 km sind. Pinkelpausen müssen von jetzt an wohlüberlegt eingelegt und in Windeseile erledigt sein 😅
    Da mir die größeren Städte auf Pilgerreisen immer zu viel sind, schlendere ich nur kurz durch die belebte Innenstadt von Melide und kehre dann 5 km weiter in Boente in einer kleinen privaten Herberge ein. Die Gastgeber sind schon etwas älter und sehr nett und erklären mir alles mit Hilfe von Google Translate. Das warme Wasser und Heizung sind bereits abgestellt, aber dafür gibts Decken! So rum ist es mir ohnehin lieber, als wie letzte Nacht in einem überhitzten ungelüfteten Zimmer ganz ohne Decke rumzuliegen. Und hier gibts sogar richtige Bettlaken und ein Handtuch! Ein Traum! 🥰 Und die kalte Dusche ist schön erfrischend nach einem bewegungsreichen Tag.
    Jetzt freue ich mich schon auf das Abendessen - in jedem Fall gibts ne galicische Suppe! Dann können die letzten 50 km kommen! 🥳
    Read more