Satellit
Visa på kartan
  • Dag 13

    Đà Nẵng

    2 november 2022, Vietnam ⋅ ⛅ 24 °C

    Das erste was mir in den Sinn kam….Ferkel. Am Ende tat mir der kleine Opi schon ein wenig leid…. ich hatte das Gefühl, er würde wirklich sehr mit seiner Verdauung kämpfen müssen um nicht direkt neben mir zu explodieren🙈
    Er lag stattdessen entspannt auf der Seite und träumte augenscheinlich…sah schon sehr bequem aus😤
    Wenn man es allen Widrigkeiten zum Trotz dennoch zustande gebracht hat, die Kurzschlafphase zu überwinden und kurz davor ist in die Tiefschlafphase einzudringen, kann einem nichts mehr vom erholsamen Schlaf abbringen.
    So jedenfalls die Theorie, in der Praxis liegt dann eben obengenannter Protagonist und schnarcht schont seit geraumer Zeit… auch daran konnte ich mich schon etwas gewöhnen.
    Als dann aber irgendwann ein nicht unzartes Trompetengeräusch in meinen Gehörgängen ertönte, ich zusammenzuckte und noch dachte: das hat er jetzt nicht wirklich gemacht, wusste ich dass ich noch nicht träumte. Alle anderen um mich herum schliefen bereits, außer der freundliche Junge schräg hinter mir…mit seinem Smartphone auf Zimmerlautstärke eingestellt und Glücksrad auf vietnamesisch anschauend.
    War vielleicht doch Einbildung….sicherlich nicht mehr bei dem dritten V8 Gedonner, keine Ahnung wie ein kleiner Mensch solch einen Resonanzkörper haben kann und keine Ahnung warum um alles in der Welt nur ich das Glück wieder habe😩
    Zum Glück war er anscheinend ein Vertreter der vegetarischen Philosophie, wenigstens mein Geruchssinn sollte die Reise unbeschadet überstehen.
    Ende Gut, alles gut….noch abenteuerlicher hätte diese Busreise nur sein können bei 35 Grad im Bus ohne Klimaanlage.

    Da wir unser Hotelzimmer erst ab 14 Uhr beziehen sollten können aber bereits einen Roller angemietet hatten, beschlossen wir trotz aller Müdigkeit doch ein wenig die Stadt zu erkunden.
    Was sofort wieder auffiel, überall riesige und kleinere Hotel Gebäude, verlassen und wieder sich selbst überlassen.
    Läs mer