Satellite
Show on map
  • Day 2

    Fahrt nach La Fortuna

    December 16, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 26 °C

    Heute sind wir von Santa Ana nach La Fortuna gefahren. Auf dem Weg, haben wir Halt gemacht an einem Stand an der Strasse. Allerlei frische Früchte gab es dort zu kaufen. Die Frau, die dort arbeitet, nennt sich selber "Flaca" da sie schlank ist. Wie die anderen Ticos und Ticas (so nennen sich die Bewohner dieses Landes) die ich bis jetzt kennenlernen durfte, war auch sie eine sehr freundliche, aufgestelltr Frau. Sie liess mich ihr Bad benutzen. In ihrem Garten, habe ich ihre vielen Haustiere gesehen und mich sofort verliebt. Sie waren alle so zutraulich. Diese spontanen Interaktionen mit Menschen machen mich überglücklich und ich kann es kaum abwarten, mit mehr Leuten eine Verbindung zu knüpfen.

    Kurz vor unserem neuen Hotel ist uns noch ein Weissrüssel-Nasenbär über den Weg gelaufen. Er hat die Strasse überquert und ist direkt zu unserem Auto gekommen. Wenn ich wüsste, dass dieser kleine Schatz keine Krankheiten in Sich trägt und 100% gesund ist, hätte ich ihn direkt gestreichelt, so zutraulich war er. Aber das ist nunmal ein Wildtier und handelt nach seinen Instinkten. Deshalb wahre ich immer den nötigen Abstand und respektiere sie und deren Wohnraum.
    Read more