Satellite
Show on map
  • Day 1

    Idee, Planung und Stand

    November 24, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

    Die Idee zum Jakobsweg "Via de la Plata (Silberweg)", geht auf die Erfahrungen mit den anderen Jakobswegen zurück. Der Camino francés (2007), camino del norte (2010), camino portugues 2015 und 2016). Die Via wollte ich schon 2014 gehen, suchte mir aber einen sehr ungünstigen Monat (Juli) aus. Es waren in Sevilla 41 Grad und so entschied ich nach zwei Tagen in Sevilla, dass ich die "Via" ein anderes mal gehen werde. Ich denke in Anbetracht der hohen Temperaturen eine kluge Entscheidung.

    Wie ist also nun der Stand der Planung? Fest steht, der Flieger geht am 01.04.2017 nach Sevilla und losgehen werde ich erst am folgenden Tag - denke ich. Geplant sind 5 Wochen, mit der Option um eine Woche zu verlängern. Da ich bis nach Finesterre gehen möchte, werden es wohl dann doch 6 Wochen werden.

    Die Reiseberichte werde ich dann per App aktuell von unterwegs absenden. Insofern ich eine Verbindung habe, sogar täglich. In meiner Überlegung ist noch, ob ich eventuell mit einem Zelt unterwegs sein werde. Immerhin ist das zusätzliche Gewicht nicht zu verachten. Auf der anderen Seite, macht es mich unabhängiger.
    Read more