Satellite
Show on map
  • Day 37

    Langsam starten die Vorbereitungen

    December 30, 2016 in Germany ⋅ 🌙 0 °C

    Was ist bisher geschehen? Der Flug und somit der Beginn der Pilgerreise steht fest. Es ist der 01.04.2017. Ankunft in Sevilla und losgehen am folgenden Tag. Zwei neue Rucksäcke ausprobiert, aber beim "alten" Osprey Kestrel 48 geblieben. Wanderstöcke gekauft, obwohl noch unklar ist, ob ich diese mitnehmen werde. Das hängt von dem Umstand ab, ob ich ein Zelt mitnehmen werde oder nicht. Denn so könnte ich das Gewicht vom Zelt drücken, indem ich die Wanderstöcke als Zeltstangen nehme. Mit dem Zelt zu pilgern und somit von Zeit und Ort unabhängig zu sein, ist eine Herausforderung. Auf der anderen Seite steht aber das Gewicht. So kämen durch die Wanderstöcke, Isomatte und dem Zelt ca. 1400g dazu. Da werde ich wohl noch gründlich in mich gehen müssen. Auch würde ich gerne mit meinem Wanderstock aus echtem Holz unterwegs sein wollen. Somit eine dritte Option, die gegen Zelt spricht. Da hilft wohl nur eine Nutzen/Un-nutzen Tabelle. Auch meine Entscheidung ein Smartphone mitnehmen zu wollen, steht noch aus. Wenn ja, dann muss eine Powerbank und Verteilerdose mit USB-Ladefunktion mit. Beides wiegt ca. 1000g. Ich besitze noch ein altes leichtes Handy mit (100g) und ein Fotoapparat - Gewicht ca. 500g. Wenn ich ohne Smartphone und Zelt unterwegs bin, kann ich ca. 2kg einsparen. Das ist kein schlechter Wert. Verzicht auf Luxus und dafür weniger tragen. Das hat fast schon symbolischen Charakter - Hehe. Die Route steht fest. Kartenmaterial benötige ich nicht.Read more