Fazit

September 11, 2021 in Germany ⋅ 🌧 22 °C

Es war eine wunderbare Reise. Wir begegneten freundlichen Tieren und netten Menschen. Die Landschaft war herrlich grün und die Luft frisch. Meistens haben wir niemanden gesehen. Am Anfang war ein Großteil der Kirchen verschlossen, aber zur Mitte und Ende hin meistens geöffnet. Die Unterkünfte waren alle gut und bis auf kleine Schwierigkeiten hat auch alles geklappt. Meistens sind wir essen gegangen und das war das einzige Problem. Denn alle - fast ausnahmslos - sind nicht auf Veganer 🌱 eingestellt. Zwar hatte ich in der Buchung der Unterkünfte bei den Optionen zum Frühstück einen entsprechenden Kommentar hinterlassen, aber bis auf eine Unterkunft schienen den Kommentar eher nicht gelesen zu haben. Würde ich diese Wanderung noch einmal machen? Einseitig ja. Es war zwischendurch zwar etwas anstrengend, ansonsten aber gut körperlich zu meistern. Auf jeden Fall werde ich einen zweiten Pilgerausweis mitnehmen, denn es gab mehr Stempel (wenn Kirchen offen), als es freie Plätze im Pilgerausweis gab.Read more