Amazing...

October 16, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Wie gestern schon angekündigt, waren wir auch heute ganz früh unterwegs und hatten ein gigantisches Erlebnis. Um 10:15 Uhr sind wir im Hafen von Sydney auf unsere "Whale Watching Tour mit Captain Cook" 🛥gestartet. Der Kapitän teilte uns mit, dass es nicht ganz so wellig draußen auf dem Meer wäre und wir gute Chancen hätten, Wale zu spotten. Wir waren super gespannt.

Wir fuhren mehrere Spotting-Plätze an und konnten schon nach kurzer Zeit die ersten Wasserfontänen der Wale in der Ferne erkennen. Als erstes bekamen wir ein Jungtier mit seiner Mutter zu Gesicht. Da diese jedoch recht zügig wieder verschwunden waren, fuhren wir recht nah an die Küste, und siehe da, dass war heute Morgen genau der richtige Ort! Zwei Jungtiere spielten vor den Klippen in der Brandung und präsentierten uns sogar die ein oder andere Rolle. Wir kamen aus dem Jubeln und den ahhh und ohhh gar nicht mehr heraus. Es war einfach gigantisch - Amazing halt! 🐋🐬🐳

Da wir leider noch nicht all zu lange Besitzer einer GoPro-Kamera sind, hatten wir die Kamera falsch eingestellt 😳 und sie hat nur Videos gedreht und keine zusätzlichen Fotos geschossen 🤔. Wir haben jetzt probiert per Schneidetool ein paar Fotos aus den Videos zuschneiden. Vielleicht könnt Ihr trotzdem ein wenig unsere Begeisterung nachempfinden.

Im Hafen von Sydney wieder angekommen, konnten wir noch die "Opern-Robbe" sichten, die sich gerade auf den Stufen vor der Oper genüsslich am Sonnen war. Ein absolut gelungener Ausflug!

Den Rest des Tages sind wir, wie immer quer durch die City und einmal über die Harbour Bridge spaziert.

Bye bye Sydney 🤗 - Welcome to our Maui-Campervan! 🚐