Gold Cost - Surfer und Sightseeing

October 25, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Mittlerweile haben wir den Bundesstaat New-South-Wales verlassen und fahren geradewegs mal wieder auf eine Metropole 🏙drauf zu. Brisbane liegt im tropischen Bundesstaat Queensland und wie wir verwunderlich festgestellt haben bekommen wir eine Stunde Zeit geschenkt und abends wird es noch schneller dunkel als zuvor. Sonnenaufgang 🌅 ist um fünf Uhr und Sonnenuntergang 🌅 ist spätestens um sechs und dann ist es pechschwarz!

Kurz vor Brisbane liegt das Mekka schlechthin aller Surfer 🏄 - Surfers Paradise! Auch wir wollten wenigstens einmal den tollen weißen Sandstrand sehen und quetschten Egon durch die vollen Straßen, um an den Strand 🌊 zu gelangen. Blöd nur, dass Egon sieben Meter ist und in "normale" Parklücken nicht reinpasst. Voll enttäuscht 😔 ging es wieder durch die überfüllten Straßen zurück. Eine Chance gaben wir uns noch und bogen in eine Wohnsiedlung etwas abseits vom Strand ab, um dort nochmals nach einem Plätzchen für Egon aus zuschauen. Und siehe da am Ende der Straße war eine Lücke für uns frei 😊. Fragt uns nicht, ob wir dort hätten halten dürfen - das Hinweisschild war für uns nicht recht entzifferbar 😉.

Also einschmieren mit Lichtschutzfaktor 50 und losmarschiert zum Strand - cool 😎 wars, tolle Promenade mit Palmen 🌴, weißer Sandstrand und Surfschüler wie Sand am Meer 😜. Die echten Surfer Boys and Girls 🏄🏄‍♀️ haben sich nicht blicken lassen. Kurz noch zum Hard Rock Café zum T-Shirt kaufen und dann ging es weiter nach Brisbane!

Der heutige Tag stand voll unter dem Motto - was hat Brisbane zu bieten?! Egon hat es sich in seinem kleinen Palmengarten gemütlich gemacht und wir sind mit dem Bus 🚌 und per Fähre ⛴ die Stadt erkunden. Es gibt in Brisbane ein kleines kostenloses Hopp-on Hopp-off Bötchen und so konnten wir die Skyline 🌃 schön von der Wasserseite aus bestaunen. Die Stadt hat viele nette Ecken mit Parks, alten Gebäuden, eine ansprechende Fußgängerzone und Bars zum verweilen. Schade das wir hier nicht mehr Zeit gehabt haben.

Man darf jedoch gespannt sein, was greifbar vor uns liegt 😎 - wir freuen uns schon riesig auf unseren Besuch auf der größten Sandinsel der Welt!