Fraser Island - fasten your seat belt

October 27, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Heute wurden wir bereits um 7:25 Uhr vor unserem Camp abgeholt, um die größte Sandinsel der Welt "Fraser Island" auf einer geführten Tour zu besichtigen.

Nach einer kurzen Fährüberfahrt, ging es in zu den Geländebussen und wir erhielten als erstes eine Sicherheitseinweisung von Steve unserem Fahrer. Oberstes Gebot von Steve war, dass wir zu jedem Zeitpunkt im Bus 🚌 angeschnallt sein müssen. Keine zwei Minuten später wussten wir alle warum, wir heizten durch den tiefen Sand der Insel 🏝.

Auf unserer Tour standen die Highlights von Fraser Island:
    • Eli Creek
    • Maheno Shipwreck
    • The Pinnacles Coloured Sands
    • Seventy-Five Miles Beach
    • Lake McKenzie

Manchmal fühlten wir uns wie "Japanischen Touristen" in Deutschland, raus aus dem Bus - 15 Minuten Fotoshootings und wieder rein in den Bus, 😉 nächste Attraktion.

Abends waren wir nach dem Tag - Fraser Island in one Day-Tour - doch ganz schön geschafft, ich will mal nicht sagen am A....! So gab es abends nur ein fertig Nudelgericht aus dem Becher 😋 sooo lecker!

Unser Highlight ganz klar das Schwimmen 🏊 im Lake McKenzie in ganz klaren hellblauen Wasser in ganz relaxter Atmosphäre, da absolute Nebensaison ist 😉👍!